Mai Auftakt 2023

Wie jedes Jahr, starteten wir mit den Auftritten zum Maibaumfest und dem Musizieren am Espasinger Bänkle in die musikalische Saison.

Als Auftakt zum musikalischen Wochenende feierten wir den 50. Geburtstag einer Musikkameradin. Die Festlichkeiten fanden mit Freunden und Familie statt, Gene überbrachten wir ihr mit einigen Stücken musikalische Glückwünsche.

Am folgenden Tag, dem 30.4 , fand das Maibaumstellen beim Werner-und-Erika-Messmerhaus statt. Traditionell begann das Fest bei trockenem Wetter mit dem Maibaumstellen der Zimmerleute. Begleitet wurden sie vom Musikverein der im Freien spielte nachdem der Baum auf dem Dorfplatz in die Höhe ragte. Zum anschließenden gesellige Beisammensein im Messmer-Haus bei Speis und Trank hatten wir mit unserem neuen Dirigenten Josef Watz unseren ersten Auftritt auf der Bühne und unterhielten mit flotter Musik die zahlreichen Gäste.

Am nächsten Morgen spielten wir zum Wecken am Bänkle über Espasingen. Die Musiker trafen um 7 Uhr morgens um den Mai musikalisch zu begrüßen. Wie üblich wurden zum Abschluss am Maifeuer Würste gegrillt.

So hatten wir wieder viel Freude beim traditionellen Start ins musikalische Jahr. Unser nächster dorfinterne Auftritt wird beim Schutzengelfest am 09. Juli sein. Davor gibt es noch einen Auftritt beim Schweizer Feiertag am 24. Juni in Stockach.