Das Blasmusikorchester

Stolz blicken wir auf eine 90-jährige Vereinsgeschichte mit vielen Höhepunkten zurück, in der wir in unserer Nachbarschaft aber auch bis hin nach Frankreich, Tschechien und in die Pfalz viele musikalische und freundschaftliche Kontakte knüpfen konnten.

Unser Blasorchester besteht aus etwa 40 aktiven Musikerinnen und Musiker, die sich für die Blasmusik begeistern. Unter der Leitung von Jürgen Grabowski liegt unser musikalischer Schwerpunkt auf der modernen und traditionellen Unterhaltungsmusik die unseren Zuhörern aber auch unseren Musikern Spaß machen soll.

Zu einer lebendigen und funktionierenden Espasinger Dorfgemeinschaft tragen wir mit Konzerten, Unterhaltungsmusik aber auch der Umrahmung von Kirchenfesten, Festen der örtlichen Vereine oder der Dorffasnet bei.

Interessierte Musiker sind bei uns immer herzlich willkommen. Unser Hauptprobentag ist der Donnerstag. Zusatzproben und Registerproben finden immer dienstags statt.

Hubert Kuppel

Rainer Straub