Musikerball 2018

Am Samstag den 10. Februar 2018 veranstalteten wir unseren traditionellen Musikerball im Werner und Erika Messmer Haus in Espasingen.

Unser 2. Vorstand Rainer Straub begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, die passend zum Motto „bad taste“ (schlechter Geschmack) die schlimmsten Klamotten aus ihren Kellern und Speichern ausgewählt hatten. Ein bunter Mix aus neonfarbigen Stirnbändern, schrill gemusterten Leggins und Leoparden Muster, kombiniert mit Schlabberhosen und Adiletten erfüllte den Saal.

Viele Programmpunkte standen auf der Tagesordnung und sorgten für einen abwechslungsreichen Abend.

Sehenswert war eine Modenschau mit besonders ausgewählten Kleidungsstücken und Accessoires, welche, so wurde von den Moderatorinnen Silke Stecher und Verena Barth betont, ab Aschermittwoch in einem besonderen Fachgeschäft in der Stockacher Kernstadt käuflich zu erwerben seien.

Einen Sketch zum Thema Berufswahl boten 8 unserer Musikerinnen dar und sorgten so für heitere Stimmung.

Auch zwei selbst gedrehte und speziell auf Espasingen zugeschnittene Filme wurden gezeigt: zum einen das Rockfestival „Wacken“ und zum zweiten die Fernsehshow „Bauer sucht Frau“, in der 4 Singles aus Espasingen für die Damenwelt „angepriesen“ wurden.

Auch das Thema Handwerk und Bauarbeiten blieb nicht auf der Strecke und so wurde von einigen jungen Musikverein Mädchen ein passender Bauarbeiter-Tanz dargeboten, gefolgt von 4 Handwerkern die mit Ihren Werkzeugkisten Musik machten und natürlich nicht zu vergessen die Darbietung einer Schönheit, genannt „Zementa“ (unserem Dirigenten Jürgen Grabowski !), die mit Witz und Gesang für gute Unterhaltung sorgte.

Ein weiteres Highlight des Abends war sicher die Schrott-Tombola, bei der „schöne“ Preise verliehen wurden, über die sich die Gewinner sicherlich alle sehr freuten.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von den Seetaler Musikanten, die einen bunten Mix aus Ihrem Repertoire spielten. Im Anschluss daran legte noch DJ Holger auf und heizte dem Publikum nochmal so richtig ein.