Generalversammlung MV Espasingen 2017

mit Keine Kommentare

Generalversammlung MV Espasingen 2017

Am Freitag 10. März 2017 fand im kleinen Saal des Werner-und Erika-Messmer-Hauses unserer 84. Generalversammlung statt, zu der viele Ehrenmitglieder, Vertreter der örtlichen Vereine und zahlreiche Gäste gekommen waren.

Zur musikalischen Eröffnung spielten wir den Marsch „Schönes Prag“ sowie „Alpengruß“.

Nach den ausführlichen Berichten und der Entlastung der Vorstandschaft dankte Ortsvorsteher Andreas Bernhart dem Musikverein Espasingen für sein Mitwirken in der Dorfgemeinschaft. Danach leitete er die turnusgemäßen Wahlen. In ihren Ämtern wurden der 2. Vorstand Rainer Straub, Schriftführer Joachim Auer, Jugendleiterin Verena Barth, die aktive Beisitzerin (PR) Caroline Gitschier, der aktive Beisitzer (IV) Daniel Auer sowie der passive Beisitzer Jochen Seeberger bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Bernd Schnoor gewählt.

Dirigent Jürgen Grabowski lobte einerseits die fortschreitende Digitalisierung auch innerhalb des Vereins durch unsere Homepage im Internet, Facebook und what’s app, appelierte jedoch gleichzeitig, das Smartphone doch während der Musikproben nicht zu benutzen und auch weiterhin das kameradschaftliche Miteinander zu pflegen.

Vorstand Hubert Kuppel konnte dann Silke Stecher für 25 Jahre aktives Musizieren im Musikverein Espasingen zum Ehrenmitglied ernennen. Er dankte ihr für ihren engagierten Einsatz und die große Hilfe die sie für den Verein ist.

Außerdem erhielten Alisia Sohn, Sandra Kuppel und Lisa Steigmiller die bronzene Ehrennadel für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein. Vorstand Kuppel sagte, die Nadel solle auch als Ansporn dienen: "Ich hoffe, ihr bleibt uns noch viele weitere Jahre erhalten."

Zum Abschluss der Generalversammlung griffen alle Aktiven noch einmal zu ihren Instrumenten und spielten noch die Stücke „countdown“ und „Ferienlaune“.