Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende !

Wir dürfen zum Jahresende auf ein sehr schönes Jubiläumsjahr 2016 zurückblicken, das von vielen außergewöhnlichen Veranstaltungen geprägt war.

Direkt nach der Fasnacht richteten wir erstmals in unserer Vereinsgeschichte die Hauptversammlung des Blasmusikverbandes Hegau-Bodensee aus. Dabei konnten wir uns vor den versammelten Vereinsvertretern musikalisch und organisatorisch sehr schön präsentiert.

Unser Jubiläumskonzert kam im voll besetzten Werner-und-Erika-Messmer-Haus sehr gut an. Neben der Musik stand die Vereinsgeschichte und die Ehrung von 7 verdienten Musikern im Mittelpunkt.

Der absolute Höhepunkt war dann unser Jubiläumsfest Anfang Juni im passgenau vor dem WEMH aufgestellten Festzelt. Mit dem Bezirksjugendtag, der Jubiläumsparty, dem Tag der Blasmusik und dem Feierabendhock mit Spontankapelle war für jeden etwas geboten, was von den zahlreichen Besuchern auch gerne angenommen wurde.

Im Herbst fand dann unser traditionelles Herbstfest statt, das im Jubiläumsjahr alle Besucherrekorde sprengte.

Abgeschlossen haben wir unser Jubiläumsprogramm mit den Kisternhockern und ihrem Programm „Hoorspalterei“, bei dem kein Auge trocken blieb.

Ein schöner musikalischer Abschluss des Jahres war für uns das Mitwirken beim Doppelkonzert der Musikkameraden in Nesselwangen.

Wir bedanken uns ganz herzlich, bei allen, die unsere Veranstaltungen besucht haben, bei allen die uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben, bei allen Helfern, bei den Espasinger Vereinen, die uns beim Jubiläumsfest hervorragend unterstützt haben und nicht zuletzt bei allen aktiven Musikern und Jungmusikern, die dieses Jahr bei sehr vielen Terminen gefordert waren.

Wir wünschen ihnen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, alles Gute, Gesundheit und Glück für das neue Jahr 2017.