Die Spontankapelle – Hoch Badnerland!

Hier könnt ihr den sensationellen Auftritt der Spontankapelle beim Feierabendhock des Bezirksmusikfests zum 90-jährigen Jubiläums noch einmal nachhören. Viel Spaß!

Gleichzeitig trafen sich im großen Saal des WEM-Hauses die 55 Musikerinnen und Musiker aus unterschiedlichsten Musikvereinen, die eine kleine Anspielprobe für Ihren Auftritt als „Jubiläums-Spontankapelle“ machten. Mit dabei waren Musikanten aus Bodman, Orsingen, Nenzingen, Stahringen, Mahlspüren im Hegau, Volkertshausen, Dettingen-Wallhausen, Bohlingen, Nesselwangen, Mühlingen und mit der weitesten Anreise unsere Freunde aus Maximiliansau in Rheinland-Pfalz. In dieser Besetzung hatten die Musikanten noch nie zuvor zusammen gespielt und auch die Liederauswahl war bis dahin nicht bekannt gewesen.

Jürgen Grabowski hatte ein buntes Repertoire zusammengestellt. Der Sound der Kapelle war grandios. Die Musiker intonierten Stücke wie den Bozener-Bersteiger-Marsch, Südseeträume, Connie-Francis-Medley, Deutschmeister-Regimentsmarsch, Die Fischerin vom Bodensee, Schwarzwaldmarie, Dieter Thomas Kuhn, Wir Musikanten, Hoch Badnerland und noch einige mehr. Der Moderator Michael Fleiner führte äußerst unterhaltsam durchs Programm und animierte die Zuschauer immer wieder zum Mitsingen und Mitklatschen. Mit der Slavonicka Polka beendeten die Musiker ihren Auftritt. Danke an alle Musiker unserer befreundeten Kapellen. Ihr wart super!