Feierabendhock – grandioses Finale

Beim Feierabendhock, dem grandiosen Abschluss unseres Jubiläumswochenendes, wurde noch einmal kräftig gefeiert. Ein brechend volles Festzelt und zahlreiche besetzte Bierbänke vor dem Zelt sind die Bilanz unserer gestrigen Abendveranstaltung.

Zunächst eröffnete unsere Jungmusikerkapelle Musikitos mit einem abwechslungsreichen Programm den Abend.

Gleichzeitig trafen sich im großen Saal des WEM-Hauses die 55 Musikerinnen und Musiker aus unterschiedlichsten Musikvereinen, die eine kleine Anspielprobe für Ihren Auftritt als "Jubiläums-Spontankapelle" machten. Mit dabei waren Musikanten aus Bodman, Orsingen, Nenzingen, Stahringen, Mahlspüren im Hegau, Volkertshausen, Dettingen-Wallhausen, Bohlingen, Nesselwangen, Mühlingen und mit der weitesten Anreise unsere Freunde aus Maximiliansau aus der Pfalz. In dieser Besetzung hatten die Musikanten noch nie zuvor zusammen gespielt und auch die Liederauswahl war bis dahin nicht bekannt gewesen.

Unser Dirigent Jürgen Grabowski hatte ein buntes Repertoire zusammengestellt, und schon beim Anspielen des ersten Stückes war klar: das wird sensationell!
Ein Mix aus Polka, Samba, Marsch und Potpourri brachte das Zelt zum beben.
Mit Stücken wie dem "Bozner Bersteiger Marsch", "Die Fischerin vom Bodensee" und "Schwarzwaldmarie", Dieter Thomas Kuhn Stücken, "Wir Musikanten" und "Hoch Badnerland" heizte die Spontankapelle dem Publikum kräftig ein. Der Moderator Michael Fleiner führte mit seiner spontanen Art witzig und unterhaltsam durchs Programm und animierte die Zuschauer zusätzlich zum Mitsingen und Mitklatschen.

Der Musikverein Bermatingen schloss nahtlos daran an und heizte die Stimmung weiter an. Mit einer Mischung aus Schlager, Pop und traditioneller Musik, stimmungsvollen Gesangseinlagen und kraftvoller Stimmungsmusik spielten sich die Bermatinger in die Herzen unseres Publikums. Vielen Dank dafür!

Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, ein sehr gelungenes Jubiläumswochenende mit krönendem Abschluss.