Unser Jubiläumskonzert

Aus dem Südkurier vom 12. April:
„Zusammen mit 200 beifallfreudigen Gästen feierte der Musikverein Espasingen mit einem Festkonzert im Werner- und Erika-Messmer-Haus sein 90-jähriges Bestehen. Jürgen Grabowski sorgte das Ensemble mit einfühlender Präzision durch das abwechslungsreiche Programm. Der Musikverein überzeigte mit Titeln aus Film und Fernsehen bis hin zu Polka und traditionellen Märschen. Gute Laune verbreitete mit ihren Beiträgen die von Andreas Maurer hochkarätig geführte Jugendkapelle Musikitos.“

„Gekrönt vom flott gespielten Konzertmarsch „Adlerflug“ wurden sieben hochkarätige Ehrungen vom Blasmusikverband Hegau-Bodensee, vollzogen durch dessen Präsidenten Johannes Steppacher. Hubert Kuppel, Vorsitzender und Saxophonist der knapp 40 Musiker starken Jubiläumskapelle, verabschiedete den stets auch bei Arbeiten rund um den Verein engagierten Flügelhornisten Oswald Bernhart nach 53 Jahren in den musikalischen Ruhestand.“

Besonders gefreut haben wir uns über die Grußworte und die guten Wünsche von Bürgermeister Rainer Stolz und Verbandspräsident Johannes Stepacher. Ein zusätzliches Highlight für die ausdauernden Besucher waren um Mitternacht die Geburtstage von Sonja Fuchs und Maria Kuppel. Spontan griffen ein paar Musiker zu ihren Instrumenten und spielten ein Ständchen.