Generalversammlung 2016

Am Freitagabend 4.3. konnten wir zu unserer Generalversammlung viele Ehrenmitglieder, Vertreter der örtlichen Vereine und zahlreiche Gäste im kleinen Saal des Werner-und Erika-Messmer-Hauses begrüßen. Nach den ausführlichen Berichten und der Entlastung der Vorstandschaft dankte Ortsvorsteher Andreas Bernhart dem Musikverein für sein Mitwirken in der Dorfgemeinschaft. Danach leitete er die turnusgemäßen Wahlen. In ihren Ämtern wurden Vorstand Hubert Kuppel, Kassierin Julia Kuppel, der Aktive Beisitzer Christoph Merk, der Aktive Beisitzer Daniel Harnest und der Passive Beisitzer Rainer Handloser bestätigt. Als neuer Kassenprüfer wurde Harald Feindler gewählt.

Dirigent Jürgen Grabowski hob in seinen Worten das kameradschaftliche Miteinander und die gute Motivation der Musikerinnen und Musiker in den Proben hervor. Vorstand Hubert Kuppel konnte dann mit Anita Marchel, Petra Kuppel, Renate Seeberger, Andreas Maurer und Matthias Meichle fünf verdiente Musikerinnen und Musiker für 25 Jahre aktives Musizieren im Musikverein Espasingen zu Ehrenmitgliedern ernennen. Zum Abschluss der Generalversammlung griffen die Aktiven traditionsgemäß zu ihren Instrumenten und spielten noch ein paar Märsche und Polkas.