Der Verband zu Besuch bei uns

Traditionell findet die Hauptversammlung des Blasmusikverbandes Hegau-Bodensee am Morgen des Funkensonntags statt. In unserem Jubiläumsjahr durften wir an diesem Termin das Präsidium und die Vertreter der annähernd 90 Mitgliedsvereine bei uns im Werner-und-Erika-Messmer-Haus empfangen. Unter der Leitung von Jürgen Grabowski eröffneten wir die Versammlung mit der Queens Park Melody und dem Marsch Vivenda. Präsident Steppacher begrüßte die Vertreter der Mitgliedsvereine und zahlreiche Ehrengäste.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Stolz und den Landtagsabgeordneten Storz und Reuter stieg der Präsident gleich in die umfangreiche Tagesordnung ein. Nach Berichten, Entlastung, Neuwahlen, Satzungsänderung und vielem mehr konnte Präsident Steppacher auf eine harmonische Sitzung zurückblicken. Mit drei weiteren Unterhaltungstiteln sorgten wir dann für den musikalischen Ausklang

Für uns war die Hauptversammlung eine gute Möglichkeit uns zu Beginn unseres Jubiläumsjahres den Verbandsvereinen zu präsentieren.